Walderalm und Thaurer Alm 6.11.10

Biketour für jene, die es gerne steil haben:
Von Innsbruck über die Dörfer (Mühlau, Arzl, Rum) nach Thaur. Dort Richtung Absam vorbei an der Kaserne und weiter nach Gnadenwald. Nach der Einfahrt in Fritzens dann nach links
Richtung Walder Alm. Steigungen auf diesem Weg über 20% sind keine Seltenheit. Weg ist aber gut fahrbar und sehr sonnig. Schon bald bekommt man einen Blick auf die Hinterhornalm.
Kurzer Abstecher noch auf die Walderalm, dann retour auf die Hinterhornalm und die Mautstraße wieder hinunter nach Gnadenwald. Wieder nach Thaur und von dort beim Gasthof Purner wieder nach rechts hoch zur Thaurer Alm, die am Schluß auch nochmals ordentliche Steigungen zu bieten hat. Gleichen Weg wieder retour und über die Dörfer nach Innsbruck:
Fahrzeit: 4h
Distanz: 65 km
Höhenmeter: 1922
Thaurer Alm
Thaurer Alm
Walderalm
Walderalm
Blick auf die Hinterhornalm
Blick auf die Hinterhornalm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.