Skitourenrennen auf Stieglreith

Längere Zeit war nix mehr los auf meiner HP. Habe mich in den letzten Wochen aber mit Skitouren bzw. eigentlich „Pistentouren“ und Ergometerfahren fit gehalten und das Kampfgewicht ganz gut gehalten. Jetzt mußte mal wieder ein Höhepunkt her, um die Form zu testen. Da kam das Heimrennen auf Stieglreith gerade recht. Wie viele andere aus Oberperfuß und um Umgebung kenne ich doch hier jeden Meter.
Die Rennklasse mußte 2 mal rauf nach Stieglreith und das mit Abfahrt, Abfellen und wieder Auffellen. Ich hab mich für die „Hobbyklasse“ entschieden, d.h. reines Aufstiegsrennen mit einem Auftstieg bis Stieglreith (500HM). Denke das war jedenfalls eine gute Entscheidung.
Als ich mich am Start umschaute merkte ich aber nichts von „Hobby“. Der Ausrüstung nach, standen meine Kontrahenten den Rennklasse jedenfalls um nicht viel nach. Mit dem Start gings auch gleich Vollgas im Laufschritt rein
in den Steilhang. Konnte mich so ca. um Platz 10 positionieren. Fühlte mich recht gut und wollte ein, zwei mal probieren überholen, das kostete jedoch ziemlich viel Kraft, da jedesmal wenn man von der Spur raus mußte und etwas in den losen
Schnee kam, gleich die Felle etwas wegrutschen und viel Kraft einsetzen mußte. Reihte mich dann lieber wieder ein.
Der Abstand zur Spitze wurde etwas größer. Nach hinten aber auch und war meine Position ziemlich gefestigt. Habe dann meinen Rhythmus durchgezogen und bin in  22min 28 sek. durchs Ziel, bedeutete Rang 12 (Diff. 2:13 zum Hobbyklassen-Sieger).
Habe damit auch mein persönliches Rennen gewonnen, denn ich wollte unter 23 min. bleiben, was jedenfalls klar erreicht wurde. Das Rennen hat mir Spaß gemacht und Lust auf mehr.
Bin dann noch zum „Ausgehen“ weitergegangen bis zur Roßkogelhütte. Dort hat mich dann mein letzter Müsliriegel vor dem Hungerast gerettet. Dann zur Siegerehrung mit Nudelparty.
Die Nacht war dein leider eine Katastrophe (Vollmond, voller Magen nach der Nudelparty, Red Bull und ein kranker Sohnemann). Hatte in der Früh das Gefühl durchgemacht zu haben.

Ergebnisliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.